Ehrungen bei der Wasserwacht

Während der Mitgliederversammlung des DRK-OV Rilchenberg konnte die neugewählte Wasserwachtleiterin der Idar-Obersteiner Wasserwacht, Andrea Lukas, mehrere aktive Mitglieder und Übungsleiter*innen des Vereins für langjährige Zugehörigkeit und treue Dienste auszeichnen. Die Ehrung fand im Beisein des Vorstands sowie des DRK-Kreisgeschäftsführers Jörg Schmitt statt. Während der Veranstaltung ging Vorsitzender Ralf Wahn auf die Folgen der Pandemie ein. Der Verein habe zwar kaum Mitglieder verloren, dafür aber 8 (von 20) Übungsleiter*innen, was enorme Betreuungsprobleme der vielen Kinder verursache. Weiterhin bereitet das Verbot zur Nutzung des Hallenbades der Artillerieschule seit 2,5 Jahren große Probleme, da 2 Trainingsabende pro Woche wegfallen und die Kapazität im Idar-Obersteiner Hallenbad nicht erweitert werden kann. Dennoch mache der Verein das Beste aus den eingeschränkten Möglichkeiten. Ein besonderer Dank an die Geehrten und alle Übungsleiter*innen der DRK-Wasserwacht!